Montag, 20. April 2015

Eltis-Test

Am 08.04. habe ich Post von Treff bekommen. Drin war der Eltis-Test, ein einfacher Englisch Test welcher von High Schools verlangt wird, um zu testen, wie gut man im amerikanischen Unterricht klar kommt!
Eine Mitarbeiterin von Treff hatte am Vortag schon angerufen, um mich quasi vorzuwarnen, damit ich überhaupt weiß was auf mich zukommt!
Bei manchen Orgas wird dieser Test bei den VBT durchgeführt, erst in Amerika oder auch schon beim Auswahlgespräch. Bei mir kam er eben direkt zu mir nach Hause, was extrem entspannt war!:D
In diesem Umschlag steckte eine CD, ein Aufgabenheft (hier standen die Fragen und Antwortmöglichkeiten drin) und eigentlich sollte auch noch ein Ausfüllbogen beiliegen, allerding fehlte der bei mir. Ich habe dann bei Treff angerufen, die haben mir den per e-Mail geschickt und ich habe ihn ausgedruckt. Alles überhaupt kein Problem.
Nun ja dieser Test bestand aus Listening und Reading comprehensions und war relativ einfach, bloß die Fremdwörter waren teilweise echt schwer.
Und nein, ich habe nicht geschummelt, obwohl man das ja eigentlich hätte tun können! Ich wollte den Test aber ehrlich bestehen, ohne die volle Punktzahl, denn wenn der Test angezweifelt wird, muss er in den Staaten nochmal wiederholt werden, darauf habe ich keine große Lust... :D
Den Umschlag mit allem musste ich dann per Post an Treff zurücksenden und damit war das dann erledigt.
Jetzt muss ich nur noch auf das Ergebnis warten, allerdings mache ich mir nicht allzu große Sorgen, ihn nicht bestanden zu haben, ich habe ein relativ gutes Gefühl!:-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen